Oberstorch

An anderer Stelle habe ich aus der medienbeobachtenden Praxis plaudernd, bereits über die seltsamen Rubriken geschrieben, in denen mitunter Geburtsanzeigen in Tageszeitungen auftauchen. Den Vogel abgeschossen hatte dabei die im nordrheinwestfälischen Münsterland erscheinende “Ibbenbürener Volkszeitung“, die die entsprechenden Familienanzeigen mitunter in der Rubrik “An- und Verkauf” veröffentlicht. Grad eben “flattern” mir einige vom Standesamt veröffentlichte Geburtsanzeigen auf den Tisch, die die im niedersächsischen Aurich erscheinenden “Ostfriesischen Nachrichten” in der Rubrik “Serie” publiziert hat. Die (imaginäre) Reaktion: man kann als zuständiger Oberstorch, will sagen “Chef vom Dienst”, wirklich nicht überall sein.

Datenschutzerklärung alle Rechte vorbehalten / mediatpress®