Testimonial: Selbstgemacht war nicht gut genug

Testimonials

“Mir ist es ja schon fast unangenehm das zu erwähnen, aber wir haben die Medienbeobachtung bis vor ein paar Jahren selbst gemacht. Naja, von Medienbeobachtung in dem Sinn, wie wir sie jetzt kennen, konnte eigentlich gar nicht die Rede sein.

Wenn ich mir vorstelle, was wir für Abonnements ausgegeben haben und wie viel Manpower diese Arbeit gebunden hat, dann wird mir heute noch ganz anders. Wir haben sogar unseren kostenlosen News-Alert gecancelt. Einfach daher, weil der Name unseres Unternehmens auch ein relativ normaler, deutscher Familienname ist. Was wir da von der bekannten Internet-Suchmaschine bekommen haben, war einfach vollkommen daneben. In den ganzen Fehlnennungen die Texte zu finden, die wirklich nur uns betrafen, war zu aufwändig. Das war dann nicht besser bei den kostenpflichtigen Diensten. Bei mediatpress® gibt es ein Lektorat, wo Leute, die dafür ausgebildet sind, sich um diesen Auswahlprozess kümmern. Jetzt bekommen wir auf Papier und per E-Mail wirklich nur noch Treffer, in denen von uns die Rede ist. Das ist eine große Erleichterung und deutlich preiswerter als unsere Inhouse-Lösung. Anfangs hatten wir erst einen anderen Anbieter, aber da hat uns die Kundenbetreuung gar nicht gefallen. Die wussten einfach nie, worum es geht. Und ohne Kundennummer kam man da schon überhaupt nicht weiter. Das ist jetzt ganz anders und viel unkomplizierter.” Bobian Y. (Möbelbranche, PA Geschäftsführer)