Immer mehr deutsche Unternehmen nutzen soziale Medien

Socialmedia

Unternehmen in Deutschland mit mehr als 10 Beschäftigten nutzen die sozialen Medien für Marketingzwecke und den Kundenkontakt. Das meldet das Statistische Bundesamt Destatis. Es fügt hinzu, dass der Anteil von Unternehmen mit entsprechenden Aktivitäten steigend ist, denn während es 2015 noch 38% waren, waren es 2019 schon 48%. Soziale Medien, so der Pressetext von Destatis, seien eine wichtige Quelle für Nachrichten und Informationen, aber vor allem für Kommunikation und Interaktion. “Der Einsatz von sozialen Medien wie Facebook, Xing, LinkedIn, Twitter & Co ist abhängig von der Unternehmensgröße: Während 79 % der Großunternehmen mit 250 und mehr Beschäftigten solche Kanäle nutzten, waren es bei den mittelgroßen Unternehmen (50 bis 249 Beschäftigte) 61 % und bei den kleineren Unternehmen mit 10 bis 49 Beschäftigten 44 %.”

Burkhard Heinz
mediatpress®