Pressemitteilungen mit Lucky Luke

2019 06 11 142247

Natürlich sind alle Pressemitteilungen gut und wichtig. Vor allem die eigenen. Als Medienbeobachter sind wir nicht dazu da, entsprechende Bewertungen vorzunehmen, ohne dass uns ein Kunde danach fragt. Also halten wir uns zurück. Schon aus Diskretion.

Nun ist es aber trotzdem so, dass der eine oder andere kleine Text (im Lektorat) ins Auge fällt, weil seine Platzierung, sein Umfeld, die Publikation, in der er gefunden wird und das Thema manchmal eben etwas mehr als nur ein interessegeleiteter Hinweis ist. Ferner haben diese kleinen “Edelsteine” auch anregenden Charakter und helfen vielleicht, die eigene Arbeit als PR-ler zu verbessern. Daher hier, trotz allem, die Veröffentlichung.

So ist mir vor Pfingsten die oben wiedergegebene, kleine Notiz in einer Verbandszeitschrift aufgefallen. Die Zeitschrift ist sozusagen das Gegenstück für die (sehr auflagenstarke) ADAC-Motorwelt. Es handelt sich um die ADFC-Radwelt. Auf der Seite 22 steht ein kurzer und prägnanter Text zum Comic-Helden Lucky Luke, der, wie der Titel des neuesten Heftes verrrät, umsattelt und nun, statt reitet, Fahrrad fährt.

Burkhard Heinz
mediatpress®